Nackige Hochzeitstorten, Kleine Törtchen, Cakepops Und Cookies – Hauptsache Kuchen!

  • by Robert Garcia
  • Aug 19,2017
  • 5 Views

Es ist früher Nachmittag, die Sommersonne blinzelt zwischen den Blättern der großen Platanen hindurch. Eure Hochzeitsgäste stehen in Grüppchen zusammen, erzählen, lachen und stoßen auf Euch an.

Vor einer guten Stunde habt Ihr das Ja-Wort gesprochen und nun nimmt der Hochzeitstag seinen Lauf. Ein entspannter Nachmittag soll es werden, bevor am Abend das Dinner folgt und die Party startet. 

Die Stimmung ist prächtig und doch – der ein oder andere Gast sehnt sich nach einem Kaffee. Ein gutes Stück Kuchen würde er sicher auch dankend annehmen…

Hochzeitstorten erleben ein Revival, denn die Zeit in der man die sahnigen Grausamkeiten mit Plastiktauben auf dem Dach eher dankend ablehnte, ist nun wirklich vorbei. Die Torte darf genau individuell sein wie die Papeterie und die Deko auch. Sie soll zum Paar passen und, ganz wichtig, auch richtig gut schmecken. Außerdem gesellen sich heute auch gerne andere süße Köstlichkeiten zur Torte. Cupcakes, Cake-Pops, Tartelettes und Cookies dazu und bilden ein richtiges Kuchen-Buffet. Das volle Programm zum Glücklichsein!

Torten_Jasmina Tvrdak Torten_Jasmina Tvrdak_Collage

Jasmine von Naschwerk & Co hat uns diese Fotos zukommen lassen. Es gäbe immer häufiger Anfragen nach ‘naked Cakes’, wie die Amerikaner sie nennen, sagt sie. Gemeint sind Kuchen, die keine ummantelnde Schicht Fondant oder Buttercreme tragen, sondern bei denen man die einzelnen Böden erkennen kann.

Außerdem geht der Trend auch zur Zweit- oder Dritttorte, d.h. das Paar bestellt mehrere kleinere Torten, die auch gerne unterschiedlich gefüllt sein dürfen, insgesamt aber zueinander passen. Das sieht schön aus, erschlägt einen nicht und ist vor Ort auch leichter zu handeln als eine wackelige mehrstöckige Torte.

Torten_Jasmina Tvrdak2

Dazu dann noch ein paar hübsche Köstlichkeiten und ich will den Hochzeitsgast sehen, der sich am Nachmittag nicht über solch ein Buffet freut! Es geht doch nichts über die Freude alte Bekannte wieder zu treffen und bei Kaffee und Kuchen in Ruhe zu quatschen!

Torten_Jasmina Tvrdak4

Kuchen: Naschwerk & Co
Fotos: Rebecca Conte Photography

Verbunden Artikel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/finanshakkinda2/public_html/torten/vendor/windwalker/edge/Edge.php(165) : eval()'d code on line 74

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/finanshakkinda2/public_html/torten/vendor/windwalker/edge/Edge.php(165) : eval()'d code on line 100